Familienwanderung von Jungingen zum Nägelehaus

Familienwanderung_Förderverein_2

21 Wanderfreunde machten sich am Sonntag vormittag trotz bescheidenem Wetter auf den Weg zur Familienwanderungen, zu der der Schulförderverein der Fehlatal-Grundschule Neufra e.V. eingeladen hatte.
Wir starteten bei Nieselregen am Schwimmbad in Jungingen mit unserem Aufstieg zum Himberg. Oben angekommen machten wir eine kleine Vesperpause. Dann ging es am Albtrauf entlang Richtung  Nägelehaus. Beim Abstecher zum Kohlwinkelfelsen besichtigten wir die „schwarze Hand“ und hörten die schaurige Geschichte dazu. Leider konnten wir den wunderschönen Panoramablick unter den Wolken nicht genießen. Doch dank Gisela Wittner, bleibt für uns die Albtraufwanderung in wunderschöner Erinnerung. Denn so konnten wir unsere volle Aufmerksamkeit der heimischen Pflanzenwelt widmen.
Die letzten 2 km mussten wir dann bei strömenden Regen zum Nägelehaus marschieren. Wo wir dann, dank des Regens, sehr gut speisten.
Aufgrund der Witterung teilten wir uns beim Abstieg in 2 Gruppen auf. Gruppe 1 machte Gebrauch von unserem Shuttle Service und Gruppe 2 machte sich zu Fuß wieder auf den Weg.
Endlich hatte der Wettergott mit uns Erbarmen und so konnten wir doch noch den herrlichen Blick auf die Burg Hohenzollern genießen.