Spannung pur mit der Hornsteiner Puppenbühne!

Es ist immer wieder faszinierend wie eine Theaterpuppe, in diesem Fall das klassische Kasperle, 73 Kinder und begleitende Erwachsene in seinen Bann ziehen kann.

„Das seltsame Murmeltier“. Eine Geschichte mit bekannten Figuren. Neben dem Kasper und seinem Freund Sepp war es der Zauberer und das Murmeltier.

Die 45- minütige Geschichte, eine Mischung aus Spaß, Spannung, Grusel und Zauberei, schaffte es, die vielen Kinder während der gesamten Aufführung spielend mitzunehmen.
Sie begleiteten den Kasper mit lauter Zustimmung bei seinen Aktionen und erkannten auf einen Blick, wer das Gute und wer das Böse verkörperte.

Während der Kasper mit seiner Zipfelmütze, die er mehrfach wie ein Hubschrauber kreisen ließ, eindeutig die Sympathiefigur darstellte, wurde der Zauberer umgehend als Gegenspieler entlarvt.

Ende gut, alles gut. Die Hornsteiner Puppenbühne schaffte es, mit einfachen Mitteln und abenteuerlichen Figuren, die übrigens selbst hergestellt sind, auch ein so großes Publikum zu fesseln.

„Wer es schafft, so viele Kinder fast eine Stunde zu konzentriertem Mitfiebern zu bewegen, versteht sein Handwerk perfekt“, so ein begleitender Vater nach der Vorführung.
Der Förderverein der Fehlatal-Grundschule Neufra e.V. der als Veranstalter auftrat, zeigte sich vom überwältigenden Zuspruch sehr zufrieden.

„Dieses Puppentheater hat sich als wirklicher Renner erwiesen. Es macht Mut, sich auch im laufenden Jahr weiter entsprechend zu engagieren“. So das Orga-Team.