Spendenübergabe VR-Gewinnsparen – Volksbank Hohenzollern-Balingen eG verteilt Spenden an zahlreiche Vereine und Institutionen

vr

Als größte genossenschaftliche Bank im Zollernalbkreis ist es der Volksbank Hohenzollern-Balingen eG ein besonderes Anliegen, die Menschen in der Region zu fördern und zu unterstützen.  Regelmäßig werden Erträge aus dem VR-GewinnSparen an Vereine, Einrichtungen, Schulen und Kindergärten ausgeschüttet. Allein in diesem Jahr 2016 dürfen sich insgesamt 160 Empfänger über einen Spendenbetrag in Höhe von mehr als 160.000 Euro freuen.
Erneut waren nun zahlreiche Spendenempfänger aus der Region zur feierlichen Übergabe der Spenden eingeladen. Regionalmarktleiter Denis Eger überreichte einen symbolischen Scheck in Höhe von 20.400 Euro an die Spendenempfänger. „Mit dem Geld können die Vereine und Institutionen dringend benötigte Anschaffungen tätigen, die sie alleine finanziell nicht stemmen könnten.  Es freut uns daher sehr, dass wir dadurch den Menschen in der Region etwas zurückgeben können“, betonte Denis Eger.

Er erläuterte den Gästen nochmals die Vorteile des VR-GewinnSparens. Dieses basiert auf den Säulen „Gewinnen, Sparen und Helfen“. Mitmachen lohnt sich also gleich dreifach. Und die Gewinnchancen stehen dabei richtig gut. So haben bereits zahlreiche Kunden der Volksbank Hohenzollern-Balingen eG wertvolle Preise gewonnen. „Bis dato gingen in diesem Jahr bereits drei hochwertige Autos sowie weitere wertvolle Sach- und Geldpreise an unsere Kunden“, verkündete Denis Eger.

Spendenempfänger sind: 1. FC Burladingen 1965 e. V., Evangelische Kirchengemeinde Haigerloch, Förderverein der Fehlatal Grundschule, Freundeskreis Haigerlocher Schlosskonzerte, Gammertinger Schlosskonzerte e. V., Gemeinde Bisingen, Musikkapelle Thanheim e.V., Musikverein Gruol e. V., Schützenverein 1921 Stetten e. V., Schützenverein Bisingen 1927 e. V., Schwäbischer Albverein e. V., Ski- und Bergfreunde Haigerloch e. V., Sportverein Hart e. V., Stadt Haigerloch, Städtischer Kindergarten Haigerloch, Stadtkapelle Burladingen e. V., Tennis-Club Hechingen e. V., Turn- und Sportverein Burladingen 1863 e. V., Verschönerungsverein Gammertingen e. V.

Getätigt wurden nützliche Anschaffungen wie beispielsweise Sportgeräte und Sportbekleidung, Noten und Musikinstrumente, einen Rasentraktor, eine Matschanlage für den Kindergarten sowie Sanierungsarbeiten oder die Neugestaltung eines Schulhofes und vieles mehr.