Neugestaltung unseres Schulhofes

Liebe Eltern der Fehlatal-Grundschule und des Kindergarten Neufras,

wir Ihr sicherlich alle schon mitbekommen habt soll der Schulhof neu gestaltet und zu einem Aufenthalts- und Bewegungsbereich werden, der nach heutigen Gesichtspunkten gestaltet wird.

Neben einer zentralen gepflasterten Fläche, die zum Aufenthalt in den Pausen zur Verfügung stehen soll, ist auch ein Bereich für Bewegungsspiele vorgesehen. Daneben wird zukünftig eine Rasenfläche für Fangspiele und

ein kleines Beet zu Lehrzwecken zur Verfügung stehen. Im Schatten des bestehenden Baumbestands soll eine Sitzecke als Kommunikationstreffpunkt, sowohl für Schüler als auch für wartende Eltern entstehen. Neben dem Weg zur Schule und Halle sollen Zierbeete mit Rosen- und Lavendelbepflanzung angelegt werden. Der Abschluss zum bestehenden Parkplatz und zur Straße soll durch eine Hainbuchenhecke erfolgen.

Die Neugestaltung des Schulhofs ist eine kommunale Maßnahme. Wir als Schulförderverein der Fehlatal-Grundschule möchten uns jedoch mit Eigenleistungen bei den Baumaßnahmen und mit Spenden für Spielgeräte im Bewegungsbereich des neuen Schulhofes einbringen. Hier sollen Kletter-, Hangelgeräte, ein Balancier-Parcour sowie ein kleines Trampolin zur Förderung der Bewegungskoordination unserer Kinder angeschafft und aufgestellt werden. Im Pflasterbereich sind zwei Tischtennisplatten geplant, eine herkömmliche und eine „Rundlauf“-Platte.

Wir haben schon einige Firmen angeschrieben und um finanzielle Unterstützung gebeten, diese wurde uns auch schon mehrfach zugesagt und teilweise auch schon geleistet.
Nun brauchen wir aber EUCH – wir als kleiner Schulförderverein können in
Sachen Eigenleistung keine großen Sprünge machen und hoffen auf Eure Unterstützung.
Durch Euren Arbeitseinsatz kann das Projekt Schulhof gelingen!!!

Die Arbeiten sollen ab 01.08.2016 beginnen – eine genaue Arbeitseinteilung können wir momentan noch nicht machen, da die Firmen uns auch teilweise ehrenamtlich unterstützen und dies dann auf die jeweilige Auftragslage ankommt. Wir möchten Euch nun bitten, uns auf dem Rückmeldeblatt (Download als PDF weiter unten) mittzuteilen, in welchem Zeitraum wir auf Euch zurückkommen können, um Euch um Hilfe zu bitten.

Die Koordination übernimmt Herr Bürgermeister Traub der Euch auch gerne telefonisch Auskunft erteilt: Tel. 07574/93000.

Wir würden uns freuen wenn Ihr uns tatkräftig unterstützen könntet – es gibt bestimmt für jeden für Euch etwas Passendes zu tun.

Gerne dürft Ihr auch weitere Helfer organisieren. Wir sind über jede helfende Hand dankbar !!!

Das Team vom Förderverein der Fehlatal Grundschule Neufra e.V.
i.A. Tanja Wittner

Bitte gebt die Anmeldung möglichst bis Montag, 25.07.2016 zurück: ANMELDEFORMULER HERUNTERLADEN (hier klicken)