Wanderung zur Ruine Lichtenstein

IMG_0082

Am Freitagabend um 17 Uhr machten sich, bei herrlichem Sonnenschein, 35 Wanderfreunde auf den Weg zur Ruine Lichtenstein.

Auf der Ruine angekommen erwartete sie bereits ein Ritter in vollem Harnisch, das war das Highlight für die 20 mitwandernden Kinder.Der Herr Ritter hieß uns auf der Burg willkommen und erzählte von sich und seinem Leben. Die Kinder konnten sich seine Ausrüstung genau anschauen und er war auch der unbekannten Fotografie nicht abgeneigt. Nach all der Aufregung schmeckte das vom Förderverein gestellte Stockbrot und die mitgebrachten Würste gleich nochmal so gut. In gemütlicher Runde wurde viel geredet, gespielt und gelacht. Den Abstieg meisterten die Kinder (und die Erwachsenen) mit Bravour. Die Fußball-Fans kehrten zum Abschluss in der Bully-Hütte ein.

Für einen schönen Abend bedankt sich das Team des Fördervereins der Fehlatalgrundschule Neufra.