Wir laden herzlich ein zur Familienwanderung: Wanderung vom Stich aus zum Nägelehaus

Wegbeschreibung

Vom kleinen Weiler Stich aus geht es an der Bergkante entlang allmählich bergan. Vorbei an den Resten alter Hochmoore. Über den Heiligenkopf zum Ritterstall und zum Zollernblick. Immer wieder öffnet sich der Vorhang der Wälder zu beeindruckende Blicken. Auf der Hochfläche verläuft der Weg vorbei am Zollersteighof, zum Nägelehaus mit Einkehrmöglichkeit. Vor oder nach der Stärkung kann der Raichbergturm bestiegen werden. Der Blick vom Turm reicht an klaren Tagen bis zum Feldberg im Schwarzwald und in die Alpen zur Zugspitze.
Der Rückweg führt uns wieder am Zollersteighof vorbei ins Rauchtal. Weiter geht es bergab durch das Schmiechatal und zum Ausgangspunkt zurück.
Wir treffen uns in Neufra um 9.00 Uhr an der Fehlatal-Grundschule. Von dort aus fahren wir gemeinsam nach Onstmettingen an Parkplatz Stich.

Bitte Vesper & Getränke für die Wanderung mitnehmen. Wer möchte kann auch gerne die Einkehrmöglichkeit im Nägelehaus nützen zum Mittagessen. Um den Einkehrschwung zu sichern, bitten wir um kurze Info, damit genügend Sitzplätze reserviert werden können.

Veranstalter: Förderverein der Fehlatalgrundschule Neufra e.V.
Termin: Sonntag, den 11.11.2018
Abfahrt: 9.00 Uhr
Treffpunkt: Grundschule Neufra
Heimkehr: ca. 15.00 Uhr (je nach Einkehrschwung)
Verpflegung: gutes Rucksackvesper und Getränke selbst mitbringen!
Bekleidung: wetterentsprechend (Zwiebellook) und gutes Schuhwerk
Anmeldeschluss: Freitag, 09.11.2018
Anmeldungen unter: 07574/936299 (wegen Einkehr!)

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung mit Euch!

Eingeladen sind alle die einen schönen Sonntag mit uns erleben wollen. Egal ob groß oder klein, Mitglied oder nicht, wir haben die Wanderung so ausgelegt das alle wieder zurück zum Ausgangspunkt kommen. (Auf der Halben Strecke wird ein Auto für alle Fälle geparkt)